Zum Inhalt springen

Von anderen Betroffenen lernen – Deine Geschichte ist gefragt …

Momentan packe ich mein geballtes Histaminwissen in einen Ratgeber, der hoffentlich irgendwann im nächsten Jahr käuflich zu erwerben sein wird. Natürlich versuche ich die Infos unterhaltsam, locker, leicht und dennoch genau ins Buch zu bringen. Trotzdem lässt sich nicht vermeiden, dass Informationen manchmal einfach trocken sind.

shield-750233_1920

Um das Ganze etwas abzustauben, bin ich an Euren Geschichten interessiert. Seit ich diesen Blog schreibe, habe ich wahnsinnig viel durch die SIGHI-Seite gelernt. Doch auch da schlägt man bewusst eher einen wissenschaftlichen Ton an – das hat ja auch etwas für sich. Wirklich weitergebracht haben mich aber die Erfahrungen von anderen Betroffenen, die kleinen Storys und Details. Das Dies und Das, Ihr wisst sicher, was ich meine. Der Mix aus Info und Geschichte gefällt mir zum Beispiel besonders bei der englischsprachigen Seite von Yasmina, die sich auf Mastzellaktivierungserkrankungen eingeschossen hat.

Im Buch möchte ich die ganzen wissenschaftlichen Artikel, das Wissen aus vielen anderen Histaminbüchern und meine eigenen Erfahrungswerte mit Euren Geschichten aufwerten, illustrieren und ergänzen.

Projekt unterstützen

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mich dabei mit Euren Worten unterstützt. Damit das Ganze auch belohnt wird, habe ich ein wenig über Dankeschöns nachgedacht. Die Möglichkeiten sind:

  • Erwähnung und Danksagung im Buch
  • eigenes Exemplar mit persönlicher Widmung

Beides kann auch gerne kombiniert werden. Falls Ihr jedoch nicht namentlich und/oder mit Bild im Buch erscheinen wollt, ist das auch O.K.. Gerne können nur der Vorname, ein Kürzel, ein Pseudonym, die Initialien etc. verwendet werden.

So, und wie läuft das nun ab?

Mich interessieren Eure Erfahrungen. Was genau Ihr jedoch den Lesern des Buchs mitgeben wollt, ist Euch überlassen. Hier ein paar Ideen, die auch wiederum kombiniert werden können:

  • Wie hast Du herausgefunden, dass Du HIT hast?
  • Zu welchem Arzt bist Du gegangen (Allergologe, Immunologe etc.) und wer hat Dir schließlich geholfen?
  • Was hilft Dir im Alltag besonders?
  • Wann hast Du heute noch manchmal Beschwerden?
  • etc.

Eure Geschichten könnt Ihr mir per E-Mail an eva(at)histamin-pir.at schicken. Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr die auch auf diesem Wege übermitteln oder hier im Kommentarfeld hinterlassen.

Ich wähle abschließend die Geschichten aus, die ich besonders repräsentativ finde. Dann mal ran an die Tasten! Ich freue mich auf Eure Storys! 🙂

(c) Histamin-Pirat

 

Liked it? Take a second to support Eva on Patreon!
Become a patron at Patreon!

4 Gedanken zu „Von anderen Betroffenen lernen – Deine Geschichte ist gefragt …“

  1. Uh da bin ich aber gespannt, was das für ein Buch wird. Gerade die vielen Geschichten, die alle so durchmachen müssen sind ja spannend. Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen (und es sogar in Erwägung ziehen im Blog zu rezensieren, denn gerade in dieser komplizierten Thematik ist Verbreitung wichtig, finde ich).
    Ich hoffe, wir bekommen bald ein Update wie es so läuft. Und falls du noch eine Leidensgeschichte brauchst, kann ich mich gerne noch anschließen. Aber ist ja schon etwas älter dein Beitrag. 🙂

    1. Ich hoffe, ich kriege es demnächst endlich mal in der Erstfassung fertig und dann geht das Korrigieren los! Inhaltlich wird es eine bunte Mischung aus Theorie (hoffentlich verständlich aufbereitet), persönlichen Anekdoten/Leidensgeschichten, Tipps und Rezepten.

      Und immer her mit den Geschichten, wenn Du magst: eva(at)histamin-pir(punkt)at!

  2. Ich hab gerade über impulstheraphie gelesen. Gibt es da Erfahrungen oder hat da schon mal jemand von gehört?
    Desensibilisierung war das Zauberwort und das Histaminunverträglichkeit durch andere Lebensmittelunverträglichkeiten wie zB fruktose usw ausgelöst werden kann
    Viele Grüße Birte

    1. Hallo Birte,
      da habe ich leider keine Erfahrungswerte, klingt aber durchaus spannend. Hier habe ich auch darüber geschrieben, dass HIT ganz gerne mit anderen Intoleranzen bzw. anderen Krankheiten gemeinsam auftritt. Wenn Du mehr zum Thema erfährst … ich bin immer neugierig 🙂
      Liebe Grüße,
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.