Zum Inhalt springen

Recycle & Do-it-yourself Tag …

  • von

Es gibt Blogevents, die zu einem bestimmten Anlass einmal veranstaltet werden, z. B. zum Blog-Geburtstag, und welche, die regelmäßig über einen längeren (unbestimmten) Zeitraum stattfinden, z. B. das Blogevent ichbacksmir oder shoparoundtheblog oder bread baking (fri)day.

Ich finde es toll, wenn man sich immer wieder auf das Event freuen kann. So, und nun habe ich auch eins ins Leben gerufen, an dem sich hoffentlich auch viele immer wieder beteiligen werden.

Nachdem ich ausprobiert habe Zahnpasta und Reismilch selber zu machen, soll „Selber-Machen“ ein Thema meines monatlich veranstalteten Blogevents werden. Nachhaltigkeit und Bio-Produkte sind bereits Kernthemen auf meinem Blog und die gehen Hand in Hand mit den Themen „Selber-Machen“ und Recycling. Kosmetikprodukte, Grundnahrungsmittel, aber auch Spielzeug, Möbel, Geschenke und noch mehr kann man selber machen und das meist mit weniger Chemie und unter geringerer Umweltbelastung, als wenn man auf neue „Fertigprodukte“ zurückgreift. An jedem 6. im Monat heißt es daher „Recycle & Do-it-yourself“.

Alle Blogger, nicht nur Food-Blogger, sind herzlich dazu eingeladen, ihre recycleten und selbst gemachten Kreationen vorzustellen. Heute geht es los und in Zukunft wird der 6. zum Recycle & Do-it-yourself-Tag. Fotos und Rezepte/Anleitungen sollten keine Rechte Dritter verletzen, sondern Eure sein.

Wenn Ihr mitmachen wollt, hinterlasst unten einen Kommentar mit Link zu Eurem Beitrag. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr den Banner zum Blogevent einbindet und auf meinen Beitrag hier verlinkt.

blogevent1

Ich starte heute mit einem selbst gemachten Body Scrub:

Erfrischendes, pflegendes Zitronen-Body-Scrub OHNE Zitrone

 

Zubereitungszeit:

ca. 15 Minuten

Schwierigkeit:

einfach

IMG_8125


Zutaten für 1 Glas (ca. 100ml):

 

IMG_8115


Zubereitung:

Im Wasserbad vorsichtig das Kokosöl schmelzen. Vom Herd nehmen. Nach und nach den Rohrohrzucker hinzufügen, bis eine einigermaßen zähe Paste entstanden ist. Den weißen Tee einrühren. Zum Schluss mit Lemongras-Öl noch eine Duftnote hinzufügen.

IMG_8118IMG_8119

Bei Zimmertemperatur lagern, im Kühlschrank wird das Body Scrub sehr fest. Ab ca. 28 °C schmilzt Kokosöl. Wenn es also im Sommer sehr warm ist, kann das Scrub auch etwas flüssiger werden.

Das Body Scrub hält sich ca. 2 Monate.

So, und nun seid Ihr gefragt: Recyclet oder macht was selbst! In einem separatem Beitrag stelle ich dann die Kreationen und Eure Blogs vor.

 

Recycle & Do it yourself!

blogevent1

(c) Histamin-Pirat

 

 

Liked it? Take a second to support Eva on Patreon!
Become a patron at Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.