Zum Inhalt springen

Reste-Muffins …

  • von

Apfel-Karotten-Zucchini-Muffins

Zubereitungszeit:

ca. 10 Minuten + ca. 25 Minuten Backzeit

Schwierigkeit:

einfach

IMG_7362


Zutaten für ca. 6 Muffins:

  • 1 Ei(gelb)
  • 1 1/3 Tasse Dinkelmehl*
  • 1/3 Tasse Zucker
  • 2/3 Tasse Distelöl oder Kokosöl
  • 1/2 geriebene Zucchini
  • Reste vom Entsaften (von einer Karotte und einem Apfel)
  • 1 TL Backpulver
  • 20 g Kokosflocken

Zubereitung:

  1. Ei mit Zucker schaumig schlagen. Öl hinzufügen. Mehl mit Backpulver und Kokosflocken mischen und unter die Ei-Öl-Mischung rühren. 1/2 Zucchini hineinreiben und die Reste vom Entsaften einer Karotte und eines Apfels hinzugeben.
  2. Teig in Muffinförmchen füllen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 25 Minuten backen.

Tipp:

Dieses Rezept eignet sich super für alle, die nicht jeden Tag ein Festmahl zaubern wollen, sondern auch mal die Küchenseele baumeln lassen. Wenn ich mir ein Tier aussuchen könnte, das ich sein dürfte, ich wäre wohl ein Faultier. Aber wenn ich ein Törtchen wäre, dann sicher einer dieser Easy-Going-Frühstücksmuffins. Die „Restemuffins“ gibt’s zum Geburtstag von Luxuria, denn sie hat zum Thema „Wenn ich ein Törtchen wär…“ zum Backen eingeladen. Alles Gute!

Guten Appetit!

(c) Histamin-Pirat

 

Liked it? Take a second to support Eva on Patreon!
Become a patron at Patreon!
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.